Therapeut/In für Achtsamkeitsarbeit (MBSR) - Mastermind-Class

Die neuen Herausforderungen unserer Zeit machen es immer wichtiger, bewusst zu leben. Für sich Rituale und Inseln zu schaffen, wo man sich uns aus der Hektik zurückziehen kann, ist elementar, jedoch oft im Alltag schwierig umsetzbar. Nur wenn wir bei uns sind, in uns ruhen und bewusst durch den Alltag gehen, können wir mit den neuen Energien umgehen. Immer mehr Menschen straucheln auf diesem Weg, schaffen es nicht mehr, sich aus dem Hamsterrad zu befreien und stecken im wahrsten Sinne des Wortes fest. Ein Kreislauf von Stress und Überforderung, sowie Unzufriedenheit und Traurigkeit beginnt. 

Als Therapeut/In für Achtsamkeitsarbeit bekommst Du alle Tools, um Deinen Klientinnen und Klienten wertvolle Übungen und Werkzeuge mit auf den Weg zu geben, um besser mit den Themen umgehen zu können und diese einfach in den Alltag zu integrieren. Sei dies nun in Beziehungen, mit Kindern, in Stress-Situationen, oder aber auch für sich selbst, wenn gerade mal wieder alles Kopf steht.

Wie viele von uns haben den Zugang zu uns selbst verloren? Wie viele von uns sind schlichtweg nicht mehr in der Lage, in Worte zu fassen, was wir für unser Seelenheil benötigen? Und wie viele stecken in alten Glaubenssätzen und Blockaden fest, die aus längst vergangenen Zeiten stammen und die so bereit sind, um zu gehen. 

Du lernst somit nicht nur für Deine Arbeit, sondern auch ganz bewusst für Dich die Übungen kennen und wirst sie auch bei Dir anwenden. Somit ist dieses Jahr ein Jahr der Achtsamkeit für Dich sowie für die anderen. 

In dieser Ausbildung stellen wir Dir in Form einer Online-Mastermind-Class Mittel aus MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) zur Verfügung, damit Du Deine Klientinnen und Klienten noch besser abholen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten kannst. Sanft und doch kraftvoll. Der Austausch erfolgt über Videos, geschlossene Facebook-Gruppe (nur für diejenigen, die möchten, ansonsten arbeiten wir mit Zoom-Videos, welche auch ohne Facebook-Account zugänglich sind), sowie Telefon, Skype, etc. 
Bitte beachte, die Anmeldefrist für die nächste Mastermind-Klasse läuft bald aus, der Start für die Ausbildung ist am 6.4.2020! Danach sind nur noch Anmeldungen auf die Warteliste möglich. 

Module:
  • Stressbewältigung und Stressresilienz - April 2020
  • Achtsamkeit in der Sexualität - Mitte Mai 2020
  • Achtsamkeit mit Kindern - Mitte Mai 2020
  • Achtsames Selbstmitgefühl - September 2020
  • Achtsame Kommunikation - September 2020
  • Glaubenssätze und Blockaden lösen - November 2020
Zu jedem Modul gibt es PDF-Unterlagen, Videos sowie bei einzelnen Modulen auch Zwischenarbeiten, die Du lösen musst, damit Du am Ende das Diplom erhältst. 

Nach Abschluss erhältst Du das Diplom zur: Therapeut/In für Achtsamkeitsarbeit nach MBSR
(Alle unsere Ausbildungen sind beim SVEB Schweizerischer Verband für Erwachsenenbildung anerkannt)

Interessiert? Alle Informationen zu Kurszeiten, Inhalten, Preisen etc. findest Du im beiliegenden PDF-Dokument, welches Du ganz einfach unten anklicken kannst.

Wir freuen uns auf Dich, um gemeinsam dieses Jahr im Zeichen der Achtsamkeit zu leben und dieses gelebte Wissen weiterzugeben. 

Herzgruss, Nicole

​​​​​​​Preis für die Online-Ausbildung: CHF 1'750.-- (danach CHF 2'250.--)/ Anmeldeschluss: 04.04.2020, danach auf die Warteliste
Anzahl freie Plätze: 2

inkl. aller Ausbildungsunterlagen, Zwischendiplome, Abschluss sowie Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit. 


Datei

Klicke auf diese Datei, und Du erhältst alle Informationen zu dieser spannenden Ausbildung!

Datei herunterladen

Anmeldeformular:

Hier meldest Du Dich für die Ausbildung Therapeut/In für Achtsamkeitsarbeit an.

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.